Rufen Sie uns an: +49 (0) 151 2860 1805

Hundestrand in Izola - Slowenien

Hundestrand in Izola Slowenien, einen Besuch wert.

Slowenien ist ein kleines Land. Slowenien hat dennoch sehr viel zu bieten, was ich übrigens übersichtlich in meinem Hundeblog Artikel „Urlaub mit Hund in Slowenien“ ausgeführt habe. Interessant ist es für diesen Artikel zu wissen, dass Slowenien eine Küste mit nur 46,6 km Länge sein Eigen nennen darf und trotzdem:

Slowenien hat einen eigenen Hundestrand in Izola!

Man bedenke, dass an den meisten Seen in Deutschland Hunde verboten sind, obwohl wir so einige davon haben! 😉

Und das ist nur einer der Gründe, warum Slowenien mein Favorit unter den Reisezielen mit Hund ist und es gibt einige gute weitere Gründe, weshalb es sich lohnt mehrere Artikel über dieses tolle Land zu schreiben.

Mittlerweile wurde die Küstenstraße zur Promenade umgebaut, welche zum Spazieren, Biken oder Longboarden mit Hund einlädt. Des weiteren hat Slowenien keine Rasseliste. Alle Hunde, aller Rassen sind dort herzlich willkommen. EU Heimtierausweis mit gültigen Impfungen natürlich vorausgesetzt.

Kostenlose Festivals und Konzerte locken zu jeder Zeit vor allem in die Hauptstadt Ljubljana. Schon einmal mitten in der Stadt, kurz vor Neujahr, bei -5 Grad den Klängen von ExJu Folk gelauscht und dabei mit Wildfremden die Party deines Lebens gehabt? Noch nicht? Dann nichts wie hin. Den passenden Winterbeitrag gibts natürlich im Winter 😉 … Hunde können auch dorthin mitgebracht werden, allerdings würde ich dies eher als Unternehmung ohne Hund empfehlen, da es doch sehr laut werden kann.

Der Hundestrand in Izola, so leicht findest du hin!

Solange ihr gut zu Fuß seid, empfiehlt es sich auf dem großen Parkplatz an der Cankarjev drevored zu Parken (Hinweise zur Parkgebühr beachten!) und dann der Zustoviceva ulica zu folgen. Rechts halten bis zur Tovarniska ulica. Hier passiert ihr den Delamaris Konzervna Industrija d.o.o. (findet google maps!) und biegt dann in die Ulica ob Pecini, welcher ihr quasi bis zum Strand folgt. Direkt an der Linkskurve befinden sich kleine Steintreppen, die euch zum Hundestrand führen. Alles in allem sind das vielleicht 15min Fußweg. Folgt ihr der Straße nach links findet ihr dort auch den öffentlichen Badestrand (Hunde verboten), allerdings auch einige kleine Restaurants, Eisdielen und Cafes, die zum verweilen einladen.

So sieht es aus am Hundestrand von Izola!

Der Hundestrand selbst ist eingezäunt, geht ihr also die kleinen Steintreppen hinunter ist dieser mit einer kleinen Tür und deutlichen Hinweisschildern gekennzeichnet. Der Strandabschnitt ist wirklich sehr klein, war aber die letzten Jahre wirklich sehr gepflegt und in der Nebensaison auch fast nur von einigen Wenigen v.a. Einheimischen besucht.

Solltet Ihr meine Freundin mit dem Hängebauchschwein Rocky dort am Hundestrand von Izola antreffen, bestellt ihr bitte einen lieben Gruß 😉

Slowenien- Hundestrand in Izola, bitte nehmt Rücksicht!

Nehmt Rücksicht aufeinander, die Slowenen sprechen in der Regel gutes Englisch und sind sehr offen und rücksichtsvoll, wenn man darum bittet. „Der tut nix“ oder „der will nur spielen“ habe ich jedenfalls dort so noch nie gehört, wenn ich um Abstand gebeten habe! Ich war oft sehr fasziniert, wie etwas auf diesem kleinen Raum machbar ist, was auf Münchens großen Grünflächen oft ein Ding der Unmöglichkeit zu sein scheint. 😀

Bleibt’s g’scheid und viel Spaß bei eurer Reise mit Hund nach Slowenien und an den Hundestrand in Izola!

 

 

 

NEWS / 27.08.2017.

Test – O’Tom Zeckenhaken, los gehts!

Hobbs & ich testen für euch diverse Produkte. Wir starten mit dem O'Tom Zeckenhaken und wünschen euch viel Spaß!

Artikel Ansehen
NEWS / 17.08.2017.

Hundestrand in Izola – Slowenien

Slowenien mit nur 46,6 km Küstenlänge, aber mit eigenem kleinen Hundestrand in Izola! Details, Parken, Wegbeschreibung...

Artikel Ansehen
NEWS / 14.02.2017.

„Tut nix“ und „Will nur spielen“ unterwegs!

Liebe Alle, vor allem die sich hier angesprochen fühlen, lest den Artikel zu Ende, auch wenn es hier und da weh tun sollte!

Artikel Ansehen

HUNDSVIECHERLGAUDI

Die lustige Hundetagesstätte mit wohlfühlgarantie.

close